Allgemein, Salatrezepte, Vegane Rezepte, Vegetarische Rezepte

Frischer Obstsalat mit Limette und Minze

Heute habe ich für dich ein suuper einfaches, aber sehr leckeres Rezept, mit dem du viele verschiedene Vitamine und Nährstoffe auf einmal zu dir nimmst. Ein Obstsalat ist sicherlich erst einmal nichts Neues für dich, doch die Kombination mit Limette und Minze macht das Ganze noch einmal frischer und besonderer und für mich ist dies der perfekte Obstsalat.

Natürlich kannst du auch einige Obstsorten ersetzen, falls du etwas Bestimmtes nicht so gerne isst oder andere Zutaten gerade zu Hause hast, die aufgebraucht werden müssen. Passend können zum Beispiel auch Birne, Melone, Erdbeere oder Mango sein.

Zutaten:

  • 200 g Blaubeeren
  • 200 g rote Weintrauben
  • 1 Apfel
  • 1 Orange
  • 1 Banane
  • 2 Kiwis
  • 1/2 Limette
  • 1 handvoll frische Minze

Zubereitung:

  1. Wasche die Blaubeeren, Weintrauben und den Apfel gründlich ab. Die Blaubeeren können direkt in deine Salatschüssel gegeben werden, die Weintrauben werden je nach Größe halbiert oder geviertelt und der Apfel in kleine Würfel geschnitten.
  2. Schäle nun die Kiwis und schneide diese ebenfalls in kleine Würfel.
  3. Entferne die Schale von der Banane, dann halbiere die Banane einmal längs und schneide sie dann in Scheiben.
  4. Anschließend wird die Orange gepellt und in dann wird auch sie in kleinere Würfel geschnitten.
  5. Gib alles Obst in deine Salatschüssel und presse den Saft der halben Limette darüber aus. Hacke dann die Minzblätter klein und gib sie ebenfalls zu dem Salat hinzu. Dann einmal alles durchmischen und fertig ist dein Obstsalat!

Guten Appetit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s